Über uns

Eine Frage des Vertrauens

Seit vier Jahrzehnten widmen wir uns mit Leidenschaft und Knowhow der Erfolgssicherung unserer Mandanten – vom regionalen

Mittelstand über Freiberufler und Privatpersonen bis hin zu international tätigen Unternehmen. Die schnelle und fristgerechte

Bearbeitung Ihrer Anliegen ist für uns genauso wichtig, wie uns die Zeit zu nehmen, Ihnen maßgeschneiderte individuelle Beratung zu

bieten – am besten in einem persönlichen Gespräch.

Wir sind für Sie da

Annette Jürs

Lernen Sie Annette Jürs kennen

Geboren im Jahr 1966, entschied ich mich nach der Schulzeit für eine Ausbildung als Steuerfachangestellte (1985-1988). Eine gute Basis, um anschließend meinen Wunsch, ein Jura-Studium zu absolvieren, zu verwirklichen. Nach dem 2. Staatsexamen war ich 1998 Volljuristin. Um mich dann auch „Steuerberaterin“ nennen zu dürfen, legte ich die Steuerberaterprüfung ab und wurde Anfang 2003 als solche bestellt. Im gleichen Jahr gründeten Alf Polte und ich die „Polte und Jürs Steuerberatungsgesellschaft“. Seitdem bin ich geschäftsführende Gesellschafterin.

 

Wenn mein Job mich nicht davon abhält, engagiere ich mich ehrenamtlich im Kinderhandball und bin in Gemeindegremien aktiv. Ansonsten wird gereist, gelesen, gekocht oder Entspannung bei der Gartenarbeit gesucht.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lernen Sie Dennis Feddermann kennen

Schon bei meiner Geburt im Jahre 1991 wurde mir durch den Beruf meines Vaters die Steuerberatung in die Wiege gelegt. Nach meinem Entschluss diesen Weg einzuschlagen, absolvierte ich von 2011 bis 2014 hier im Hause meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, legte 2018 meine Prüfung zum Steuerfachwirt ab und wurde im Februar 2022 zum Steuerberater bestellt. Durch meinen Eintritt als geschäftsführender Gesellschafter in die PJF Steuerberatungsgesellschaft wurde diese zum klassischen Familienunternehmen in zweiter Generation.

 

Auch in meiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Quality Time mit meinen Liebsten ist mir das Liebste. Auf dem Motorrad oder dem Surfbrett bin ich allerdings gern allein unterwegs.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Dennis Feddermann
Ulrich Feddermann

Lernen Sie Ulrich Feddermann kennen

Ich wurde 1961 geboren und im Rahmen meines Schulabschlusses durch eine Lehrerin auf den Beruf des Steuerfachangestellten aufmerksam. Während meiner Ausbildung in den Jahren 1977 – 1979 reifte in mir schon der Entschluss, auch die Steuerberaterprüfung abzulegen. Mit meiner Bestellung zum Steuerberater im Frühjahr 1995 eröffnete ich meine Einzelpraxis. Nach über 20 Jahren als erfolgreicher Einzelkämpfer war die Zeit reif für Teamwork: 2018 trat ich in die bestehende Gesellschaft ein, die in PJF Steuerberatungsgesellschaft mbH umbenannt wurde.

Wenn ich meine Freizeit nicht mit meiner Familie verbringe, lasse ich mir gerne den Wind um die Nase wehen. Hierzu verwende ich auf dem Lande das Motorrad oder auf dem Wasser das Surfbrett.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lernen Sie Alf Polte kennen

Als Vertreter des Jahrgangs 1955 liegen meine Lehrjahre in den wilden Siebzigern,
in denen ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abschloss. Anfang der Achziger Jahre wurde ich zum Steuerbevollmächtigten bestellt, zum Ende des Jahrzehnts erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. 1990 fand ich in der Beckersbergstraße 10 in Henstedt-Ulzburg die perfekten Räumlichkeiten für meine Kanzlei. Und dort bin ich bis heute geblieben – allerdings nicht allein: Als geschäftsführende Gesellschafter gründeten Annette Jürs und ich in 2003 eine gemeinsame Steuerberatungsgesellschaft, 2018 stieß Ulrich Feddermann dazu, 2022 sein Sohn Dennis.

Als bodenständigen Ausgleich zu Zahlen und Paragraphen stecke ich gerne meine Finger in die Erde, zuhause im Garten. Und hin und wieder schaue ich mir auch den Rest der Welt mal an – als Tourist.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Alf Polte

und unser Team

Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Sekretariat

Finanzbuchhaltung

Auszubildende

Lohnbuchhaltung

Sekretariat

Finanzbuchhaltung

Auszubildende

Lohnbuchhaltung

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Finanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Finanzbuchhaltung

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Finanzbuchhaltung

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Finanzbuchhaltung

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen

Finanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhaltung